Entdecke

Meine Bands

Mein Musikerleben

MUSIC IS PURE EMOTION

Als Sängerin habe ich natürlich immer wieder auch Konzerte mit Musikern, die nicht fest in einer Band zusammen spielen. Innerhalb solcher Engagements kann man seine unterschiedlichen Facetten ausleben, sich von anderen Musikern inspirieren lassen und neue Erfahrungen sammeln. Aber auch meine festen Bands geben mir etwas, das sehr wertvoll ist. Wenn man viele Jahre mit Musikern zusammen spielt, entsteht eine ganz besondere Verbindung, die es ermöglicht, Songs gemeinsam in eine einzigartige Atmosphäre zu hüllen. Lernt hier meine Bands kennen! 

AMBER HILL

seit 2013

Amber Hill habe ich 2013 zusammen mit Gitarrist Heiner Weisbrod gegründet und wenig später kamen Violinistin Karla Beyer, Bassist Lennard Herlyn und Schlagzeuger Niko Heineken dazu. Zusammen haben wir in all den Jahren ein Repertoire aus eigenen Songs und ganz neu interpretierten Coversongs zusammengestellt und zwei EPs herausgebracht. Mit dieser Band verbindet mich sehr viel, wir haben einiges zusammen erlebt, sind zusammen gewachsen und haben uns musikalisch weiterentwickelt. Das Genre, in dem sich Amber Hill bewegt, ist nicht klar definiert - vielleicht eine Mischung aus Pop, Soul und Bluegrass.

Mehr Infos: www.amberhill-music.com 

 

FOUR SEASONS

seit 2018

Meine Band Four Seasons ist noch sehr jung, jedoch habe ich mit meinen drei Jungs, Alexander Wipfler, Benjamin Schwalb und Christian Schäfer, zuvor schon sehr viel Musik gemacht. Zum einen in verschiedenen Projekten und Arrangements, zum anderen innerhalb der Band Mr. Shaver and the Sheep. Mit Four Seasons mache ich Musik zum genießen - Jazz, Blues, etwas Country und Souleinflüsse stehen bei uns an der Tagesordnung. Angefangen hat alles mit Konzerten, deren Songs auf die Stimmung und Thematik der Jahreszeit angepasst waren. So entstand auch der Name der Band. 

 

In the Past, but not forgotten

EHEMAILGE BANDS

PANTANO SOUNDSYSTEM

2012 bis 2014

Bei Pantano bin ich 2012 als Sängerin eingestiegen. Damals sollte ich eigentlich bei zwei Konzerten aushelfen, jedoch hat mich die Gruppe aus 8 Musikern in ihren Bann gezogen. Mit Pantano hatte ich eine Menge Spaß, habe unglaublich viel erlebt und konnte auf kleinen und großen Bühnen tolle Erfahrungen machen. 2014 bin ich dann jedoch ausgestiegen, da das viele Reisen auf den Touren mit meinen anderen Musikaktivitäten und meiner Berufstätigkeit nicht mehr vereinbar war. Ich hatte eine super Zeit mit Pantano und bin froh, dabei gewesen zu sein.

 

MR. SHAVER & THE SHEEP

2010 bis 2013

Bei Mr. Shaver and the Sheep bin ich 2010 eingestiegen. Mit Musik aus den Genre Surf, Blues, Country und Rock haben wir eine etwas ungewöhnlichere Bandbreite gezeigt, die eine ganz eigene Faszination erzeugte. In dieser Band habe ich sehr viel gelernt, Selbstbewusstsein für Bühnenauftritte aufgebaut und bin musikalisch gewachsen. Die Jungs der Band haben mir ein entspanntes und wertschätzendes Umfeld für mein damals noch recht junges Musikerherz geboten und ich bin Ihnen sehr dankbar dafür. Auch heute machen wir zusammen noch Musik.

SOULFOOD

2009 bis 2011

Zusammen mit Gitarristin und Sängerin Miriam König habe ich 2009 Soulfood gegründet. Mit unserer akustischen Musik und unserem mehrstimmigen Gesang haben wir damals unser Publikum verzaubert. Wie der Name schon sagt, war die Soul- und Popmusik unser Zuhause. Zusammen mit Miri habe ich meine ersten Erfahrungen gemacht, was es heißt nicht nur Musik zu machen, sondern auch sich zu promoten und Konzerte zu organisieren.

 

ABIBAND '09

2009

Die Abiband war genau genommen meine erste richtige Band. Ich hatte zuvor schon in vielen Engagements mit anderen Musikern gesungen und Konzerte gegeben, jedoch keine feste Band. In einem Jahr voller Emotionen und Aufregung habe ich mich mit der Abiband richtig austoben und ausprobieren können. Wir hatten eine Menge Spaß und hatten unseren Jahrgang auf einigen Konzerten mächtig eingeheizt.

Julia Dörr

- SÄNGERIN -

KONTAKT

Schreibe mir eine Mail oder ruf mich einfach an:

Mail: Julia.Doerr@gmx.net

Mobil: +49 163 7411542

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2023 By Rairay. Proudly created with Wix.com